Kurma App
 

APP KURMA – ACHTSAM LEBEN



Unsere App zur Übung der Achtsamkeit gibt es demnächst für das iPhone - in Apples App-Store. Falls die App Anklang findet, werden wir auch für Android eine Version entwickeln.


- Deine Achtsamkeits-App für jeden Tag

- Kleine Achtsamkeitsimpulse und -inspirationen für zwischendurch.

  1. -Einfache Anleitungen und Denkanstöße für mehr Achtsamkeit, Gelassenheit  und Lebensfreude

  2. -In Deutsch und Englisch



ACHTSAMKEIT UND ENTSPANNUNG

Achtsamkeit macht glücklich. Achtsam zu sein hilft dir, Stress abzubauen, Gelassenheit und innere Ruhe zu finden und deinen Alltag mit Sinn zu erfüllen.

Es ist sehr leicht, achtsam zu sein. In einem Achtsamkeitskurs lernt man schnell alles, was zu lernen ist. ABER: Um Achtsamkeit wirklich in sein Leben zu bringen, ist eins von überragender Bedeutung – Übung.

Jeden Tag eine halbe Stunde Achtsamkeitsübungen zu machen, ist gut. Aber viel besser ist es, immer wieder einmal im Laufe des Tages ganz kurz sein Gehirn auf den Achtsamkeitsmodus zu stellen. Das schnellste Lernen findet nämlich dann statt, wenn intermittierend verstärkt wird. Das bedeutet, dass unregelmäßig, aber immer wieder Achtsamkeitsimpulse gesetzt werden.

Das geht mit einem Achtsamkeitslehrer, der einen den Tag über begleitet – oder aber mit KURMA.

Diese App lässt sich nicht durch einen Wecker oder Ähnliches ersetzen, denn:

-die Achtsamkeitsimpulse erfolgen unregelmäßig – dadurch ist der Lernerfolg kognitionspsychologisch optimiert

-du hast dennoch alles im Griff: Du kannst einstellen, welchen Spielraum die Intervalle zwischen den Achtsamkeitsimpulsen haben.

-du bekommst konkrete Achtsamkeitsimpulse – du musst dir keine Gedanken darüber machen, worauf du deine Achtsamkeit richtest

-du hast die Möglichkeit, dir nicht nur Achtsamkeitsimpulse, sondern auch Inspirationen, Zitate und Meditationsübungen zeigen zu lassen – du stellst ein, was du gezeigt bekommen möchtest.

-die Impulse werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt



WIRKUNG WISSENSCHAFTLICH BELEGT

Zahlreiche aktuelle Studien beweisen die Wirksamkeit von Achtsamkeitstechniken. Schon einfachste Achtsamkeitsübungen helfen dabei

- Stress zu reduzieren

- Ängste und Depressionen zu lindern

- Burnout vorzubeugen

- den Umgang mit schwierigen Emotionen zu erleichtern

- das Immunsystem zu stärken

- Schmerzen zu lindern

- Krisen besser zu bewältigen


Über 150 Achtsamkeitsimpulse, die dir helfen, im Hier und Jetzt zu bleiben

Über 100 Inspirationen für mehr innere Ruhe, Gelassenheit und  Zufriedenheit

Über 100 Zitate zum Thema Achtsamkeit, Glück und Lebensfreude

Über 50 Mini-Meditationen und konkrete Anleitungen für die Achtsamkeitspraxis